Die Fußball Bundesliga

    27 Nov

    Die Fußball Bundesliga

    Fußballfans werden wahrscheinlich eh wissen, was mit den Begriffen Fußball und  Bundesliga gemeint ist. Doch es gibt auch andere, die noch wenig wissen von diesem bekannten Ballsport. Und sie können sich hier angesprochen fühlen. Die Fußball Bundesliga ist beim deutschen Fußball der Herren die höchste Spielklasse. Allerdings gibt es sie erst seit der Saison 1963/64. Diese Liga wurde vom Deutschen Fußball Bund am 28. Juli 1962 in Dortmund eingeführt

    Allgemein ist Fußball ein Ballsport, bei dem 2 Mannschaften gegeneinander spielen.  Das Ziel beider,  mehr Tore als der Gegner zu erzielen und auf diese Art und Weise das Spiel zu gewinnen. Der zeitliche Rahmen liegt bei 2×45 Minuten, aber auch Abweichungen sind möglich. Gespielt wird mit je 11 Sportlern und je einen Torwart, auf einer rechteckigen Rasenfläche. Heute zählt diese  Sportart, zumindest bei den Herren, zu den beliebtesten Ballspielen. Überall kann man Fußball betrieben werden, und bedarf keines großen Aufwands. Gespielt wird weltweit nach den gleichen anerkannten Regeln. Die Die Fußball Bundesliga Saison 2009/10 mit insgesamt 306 Spielen haben über 13 Millionen Zuschauer besucht. Und das aus allen sozialen Schichten.. Und wer keine Gelegenheit hat, die Spiele live zu sehen, hat bei Sky die Möglichkeit, ebenso dabei zu sein.  Alles was sich rund um Fußball Bundesliga dreht, kann über Sky empfangen werden. Alle news, Spielpläne und viel mehr kann heute in den eigenen vier Wänden erlebt werden. Einfach live mitfiebern über Sky.

    Auf jeden Fall ist die Fußball Bundesliga wohl jedem bekannt, wenn auch nur dem Namen nach. Genaue Informationen sind außer bei Sky, auch auf zahlreichen anderen Webseiten ersichtlich. Das Internet bietet unzählige Tipps und Hinweise zu dem Thema Fußball und speziell auch die Bundesliga. Bei größeren Spielen,  ist Fußball eh in aller Munde und zusätzlich sorgt Werbung für wichtige Einzelheiten und Termine, so kann keinem etwas Relevantes entgehen.