Taschenlampe 300 LM Mini Creed LED

Auf der Suche nach einer extrem kleinen und dennoch leistungsfähigen LED Taschenlampe bin ich auf die 300 LM Mini Creed LED Taschenlampe gestoßen. Hier ist nicht nur die Taschenlampe an sich klein, sondern auch der Preis. Bei 7,99 Euro Angebotspreis war ich vor meiner eigentlichen Bestellung schon ziemlich skeptisch, was das bestellte Produkt angeht. Aber da habe ich mich getäuscht!

Die Verpackung:

Die Verpackung der kleinen 300 LM Mini Creed LED war sehr spartanisch. Eingepackt in der von Amazon bekannten Buchverpackung enthielt diese nur einen Beipackzettel, ein kleiner weisser Pappkarton. Darin noch in einer Plastikfolie befand sich die nur knapp 10 Zentimeter kleine Taschenlampe. Ebenso spartanisch wie die Verpackung sind auch die Funktionen. Batteriefach aufschrauben, passende Batterie (eine AA 3,6 V Batterie) richtig herum einlegen und wieder zuschrauben. Damit ist die Taschenlampe auch schon betriebsbereit!E-Goal 7W 300LM Mini LED Taschenlampe

Ein Druck auf den orangenen Knopf und es werde Licht. Natürlich darf man nun keine Wunder erwarten. Der Fokusbereich (drehen des Vorderteils) ist nur minimal einstellbar. Der Lichtkegel hat dann einen etwas größeren Umfang als bei der Standardeinstellung. Dafür ist die 300 LM Mini Creed LED Taschenlampe aber auch nicht gedacht. Man will damit keine größeren Bereiche ausleuchten sondern eine punktuelle Anstrahlung erreichen. An der Lampe befindet sich noch ein Trageclip um die Taschenlampe an der Hose oder auch an der Hemdtasche zu befestigen. Mit ca 65 Gramm Gewicht ist das Tragen der Lampe an der Hemdtasche auch wirklich möglich.

Ist die 300LM Mini wasserdicht?

Laut Hersteller ist diese Leuchte sogar wasserdicht. Dann schauen wir uns das doch einmal an!

Ich habe also ein Glas mit Wasser gefüllt, die Taschenlampe eingeschaltet, an einen Faden gebunden und dann ab zum Baden. Und was soll ich sagen? Das kleine Ding ist absolut dicht. Wie man auf dem Bild erkennen kann, leuchte die Lampe auch komplett unter Wasser einfach weiter. Vielleicht sieht man es nicht ganz genau, aber die Lampe war komplett unter Wasser- also wirklich wasserdicht! Es war auch hinterher kein Tropfen im Batteriefach zu finden. Der Test mit einem Stück Zeitungspapier zeigte mir das.

Fazit: Die kleine LED 300 LM Mini Taschenlampe reicht völlig als kleine Lichtquelle aus. Als Leuchte im Handschuhfach, zum Überprüfen des Sicherungskastens bei Stromausfall oder sonstiger Reparaturen, bei denen man keine große Lampe einsetzen kann, ist diese Taschenlampe eine super Wahl.

Zum Preis von ca 8 Euro kauft man bei Amazon. Für Primekunden ist der Versand auch noch kostenlos. Meine Bestellung kam exakt einen Tag nach Bestellung bei mir an.

Technische Daten:

  • Farbe: Schwarz
  • Lumen: 300LM
  • Reflektor: Sammellinse
  • Material: Aluminium-Legierung
  • Modell von LED: Q5 LED
  • Schalter: Tail-cap ON / OFF
  • Batterie: 1 x AA / 1 x 14500 3.6V
  • Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Größe: 9.4 x 2.6 x 2.6cm
  • Gewicht: 65g
  • Lieferumfang: 1 x Led Taschenlampe