Wandtattoos zur Zimmerverschönerung

Wandtattoos werden immer beliebter und können heute in vielen Online – Shops bereits bequem online bestellt werden. Die Auswahl ist riesig und lässt keine Wünsche offen. Ob Zitate, Ornamente oder Tattoos der Weltstädte Paris oder San Francisco, für jeden Zweck und jeden Geschmack ist das passende Tattoo erhältlich. Schöne Motive fürs Badezimmer sind ebenso vertreten, wie aussagekräftige Sprüche oder Zitate für Wohn- oder Schlafzimmer. Jeder kann hier seinen Geschmack oder Lebensgefühl zum Ausdruck bringen und seinen Wohnraum ganz individuell nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben gestalten.

Wandtattoos sind sehr leicht für jeden auf der Wand anzubringen. Man benötigt weder spezielles Werkzeug, noch spezielle Fachkenntnisse dafür. Die Tattoos werden vorwiegend vom Hersteller auf einem Trägerpapier geliefert und sind mit einer Trägerfolie geschützt. Hat man nun die passende Stelle für das Wandtattoo ausgewählt, zieht man es vom Trägerpapier ab und platziert es auf der gewünschten Stelle an der Wand. Trägerfolie abziehen, mit einem kleinen Rakel (eine Art Spachtel aus Kunststoff) glattstreichen und schon hat man eine ansprechende Wanddeko. Wandtattoos können auf den verschiedensten Oberflächen angebracht werden. Sie haften problemlos auf Tapeten, Kacheln, Putz oder Raufaser. Die Oberfläche sollte jedoch frei von Schmutz sein, damit das Tattoo besser haften kann. Ein kleiner Tipp: bevor man das gewünschte Wandtattoo vom Trägerpapier ablöst, sollte man es vorsichtig mit einem Tuch reiben, damit es sich besser löst. Dazu eignet sich am besten ein sauberer und glatter Untergrund, damit das Tattoo nicht beschädigt wird. Bei größeren Wandtattoos ist es auch sehr hilfreich, wenn man die gewünschte Stelle, an der das Tattoo angebracht werden soll, bereits vorab mit einem Bleistift markiert. So kann man sicher gehen, dass es auch genau dort platziert wird, wo man es wünscht.

Hat man sich nun an einem Motiv im Laufe der Zeit „satt gesehen“ , ist eine Umdekoration  ganz leicht zu erledigen, denn das bereits vorhandene Wandtattoo lässt sich leicht wieder von der Wand abziehen. Wer selbst bei der großen Motiv – Auswahl nicht fündig wird, kann sein eigenes Wandtattoo designen. Hierzu haben viele Hersteller bereits in ihren Online – Shops die entsprechende Software zur Verfügung gestellt.